Brauche dringend Geld

Banken sind bei der Vergabe von Krediten sehr wählerisch. Wer kein Geld hat, der kommt auch sehr schwer daran. In erster Linie sucht die Bank nach der Sicherheit, dass sie ihr Geld auch wieder zurückbekommt. Das ist bei vielen Menschen leider nicht ganz klar. Die Antwort auf „Brauche dringend Geld“ kann Crowdfunding sein.

Geld leihen

Verschiedene Plattformen, die sich auf die Vermittlung von Privatkrediten spezialisiert haben, bringen Menschen, die ihr Geld anlegen wollen mit jenen zusammen, die dringend Geld braucen. Auxmoney ist ei solches Unternehmen, bei dem man, das eigene Projekt, das man finanzieren möchte, präsentieren kann. Brauche dringend Geld reicht hier aber noch nicht. Am besten stellt man nicht nur das Vorhaben dar, sondern auch sich selbst und seine Lebenssituation.

Brauche dringend Geld

Als Kreditnehmer bietet man einen Zinssatz an, zu dem man das Geld leihen möchte. Die Anleger sind natürlich daran interessiert, ihr Geld mit möglichst viel Gewinn zu verleihen. Allerdings ist die Ausfallrate bei dieser Form von Krediten relativ hoch. Kreditwerber, die bei Banken abgelehnt werden, sind nicht immer in der Lage ihre Kredite zurückzuzahlen. Damit ein Ausfall den einzelnen Anleger nicht allzu hart trifft wird pro Kreditnehmer immer nur ein sehr kleiner Betrag angelegt. Fällt jemand aus und kann nicht mehr zahlen, dann ist der Verlust für den Einzelnen leicht zu verschmerzen.

Bonität erhöhen

Damit man mehr Geld bekommt, ist es gut, wenn man schon einmal erfolgreich einen solchen Kredit zurückgezahlt hat. Man kann also im ersten Step einen kleinen Betrag aufnehmen und pünktlich und verlässlich zurückzahlen. Einerseits kann man damit testen, ob man tatsächlich in der Lage ist, den Betrag Monat für Monat aufzubringen und andererseits verbessert man damit seinen Ruf als Kreditnehmer. Damit kommt man leichter an Geld.

Kredithaisschwarm

Allerdings ist der Kredit auf solchen Plattformen nicht günstig. Auch wenn die Fernsehwerbung den Eindruck vermittelt, stehen die Anleger nicht unterstützend hinter dem Kreditwerber. Stattdessen schaut jeder auf sein Geld. Es geht hier nicht darum jemanden zu helfen, sondern darum, sein Geld möglichst gewinnbringend anzulegen. Heisst es wieder einmal „Brauch dringend Geld“, dann ist die erste Adresse immer noch die Bank. Erst wenn man dort abgeblitzt ist, kann man sich an Auxmoney und Co. versuchen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.